wahlkabine.at braucht eure Unterstützung zur EU-Wahl!

Jetzt brauchen wir eure Unterstützung für die wichtige EU-Wahl 2019! Damit es für diese Wahl eine wahlkabine.at geben kann, wenden wir uns über die Crowdfunding-Plattform respekt.net an unsere NutzerInnen: https://www.respekt.net/projekte-unterstuetzen/details/projekt/1827/

wahlkabine.at ist Österreichs erfolgreichste Politik-Orientierungshilfe im Internet. Sie leistet seit 2002 einen konstruktiven Beitrag zur politischen Auseinandersetzung. Insbesondere zu den EU-Wahlen mit traditionell wenig Wahlbeteiligung. In Zeiten von Fake News und Polarisierung ist der faktenbasierte Beitrag von wahlkabine.at für viele WählerInnen eine unverzichtbare Informationsquelle.

Obwohl wahlkabine.at sehr beliebt ist – 1,2 Millionen ÖsterreicherInnen nutzten sie zur Nationalratswahl 2017 – war es immer schwierig, öffentliche Unterstützung für das Projekt zu sichern. Vielleicht weil viele Parteien es nicht mögen, vor der Wahl ihre Positionen öffentlich festlegen zu müssen.

Um die Unabhängigkeit zu wahren und bei der wichtigen EU-Wahl unsere Orientierungshilfe kostenlos für alle anbieten zu können, wenden wir uns an euch. Wir haben ein Crowdfunding bei respekt.net eingereicht. Unterstützt uns mit eurer Spende, damit wir Personalisierung und leeren Slogans wieder konkrete Informationen und die überprüften Positionen der Parteien entgegensetzen können.

Was gibt es sonst Neues über die wahlkabine?

Mehr erfahrenüber Aktuelles