Unterrichtsmaterialien zur EU-Wahl

Seit über 15 Jahren bietet wahlkabine.at faktenbasierte und thematisch breit aufgestellte Informationen zu Wahlen an. Die Wahlkabine soll besonders auch jungen WählerInnen dazu dienen, sich ein Bild über ihre eigenen politischen Standpunkte zu machen und sachliche Informationen zu den Einstellungen der verschiedenen Parteien zu erhalten. 

2017 wurden umfangreiche Unterrichtsmaterialien entwickelt, die Lehrkräften vor allem im Bereich Politische Bildung dabei helfen können, wahlkabine.at und die jeweiligen Wahlen in den Unterricht einzubinden. Speziell zu den EU-Wahlen 2019 wurde nun ein Arbeitsblatt ergänzt, das einen Bezug zur speziellen europapolitischen Fragestellungen und der aktuellen Ausgabe der Wahlkabine herstellt. 

Hier geht's zum Download:

Arbeitsblatt zur EU-Wahl 2019

Unterrichtsmaterialien zu wahlkabine.at

Was gibt es sonst Neues über die wahlkabine?

Mehr erfahrenüber Aktuelles