Rekord: Eine halbe Million wählten wahlkabine.at!

Nicht nur der Wahlkampf nahm in der letzten Woche vor den EU-Parlamentswahlen noch an Fahrt auf. Auch die NutzerInnenzahlen auf wahlkabine.at explodierten auf über 500.000 vollständig beantwortete Fragebögen. Zum Vergleich: Bei der EU-Parlamentswahl 2014 kamen mehr als 200.000 NutzerInnen bis zum Ergebnis, wahlkabine.at konnte seine NutzerInnenzahlen also weit mehr als verdoppeln.

Wir haben unsere hohen redaktionellen Standards aufrechterhalten, gleichzeitig mit einem umfassenden Website-Relaunch, neuen Unterrichtsmaterialien und Social Media-Kanälen die Zugänglichkeit massiv erhöht. Wir freuen uns über das riesige Vertrauen das die österreichischen WählerInnen unserem Projekt ausgesprochen haben und arbeiten mit einem klaren Auftrag, unser Angebot auch für die vorgezogenen Nationalratswahlen 2019 wieder anbieten zu können.

Was gibt es sonst Neues über die wahlkabine?

Mehr erfahrenüber Aktuelles